Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich Willkommen

Auf dieser Internetseite möchte ich euch ein wenig meine "kleine" private Sammlung zeigen und zeigen, was es mal für faszinierende Technik gab.

Denn es gab nicht immer Internet, eine Telefax, ein Mobiltelefon oder Smartphone, wie wir es heute kennen und es aus dem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist.

In meiner Sammlung befinden sich die verschiedensten Fernschreiber und Fernschaltgeräte, Telefone und Telefonanlagen, Prüfgeräte und auch kleine aber feine, hilfreiche Gerätschaften, welche den Alltag in einem Büro oder auch in einer Fernschreibstelle, erleichtert haben.

Zu meiner Sammlung gehört auch ein recht umfangreicher Fundus an Literatur aus dem Bereich der Telekommunikationstechnik, sowie entsprechende Bedienungs-, Service- und Wartungsunterlagen aus der Fernschreib- und Fernmeldetechnik.

Ich wünsche nun viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch mein kleines privates Museum.


 

AKTUELLE TERMINE
wo das TelexPhone / i-TELEX zu sehen sind:

 

30. Septemper & 01. Oktober 2023 (Sa 09 - 18 Uhr, So 09 - 17 Uhr) >>> Eisenbahnfest im Lokschuppen - Staßfurt
Nähere Infos auf der Seite des Veranstalters: http://www.lokschuppen-stassfurt.de/

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Ich bin aktuell damit beschäftigt die Inhalte der alten Webseite zu übernehmen, sowie neue Exponate zu ergänzen. Ich werde fertiggestellte Abschnitte nach und nach online stellen.

Hier geht es zur alten (archivierten) Version der Homepage, diese wird nicht mehr weiter aktualisiert:

http://old.fernschreibamt-hausneindorf.de/